Weihnachtsbazar


Am Nachmittag des 28.11.2023 fand an der Volksschule Nibelungen der Elternsprechtag von 15:00-18:00 Uhr statt. Die Schule bot nicht nur die Gelegenheit für Elterngespräche, sondern gestaltete auch einen stimmungsvollen Weihnachtsbazar. Hier präsentierten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre handgefertigten Werkstücke, die von den Besuchern erworben werden konnten.

Ein weiteres kleines Highlight des Nachmittags war der Büchermarkt, der den Lesefreunden die Möglichkeit bot, sich mit neuen Schätzen einzudecken. Das breite Angebot reichte von einfachen Büchern für junge Leseanfänger*innen bis zu spannender Literatur für fortgeschrittene Leserinnen und Leser.

Die gemütliche Atmosphäre wurde durch ein festliches Buffet abgerundet, welches eine verlockende Auswahl an Keksen und Kinderpunsch bereithielt. Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen genossen gemeinsam diesen festlichen Nachmittag, der nicht nur die schulischen Angelegenheiten in den Fokus rückte, sondern auch die kreative Seite der Schülerinnen und Schüler und die Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit.