Tages­betreu­ung


Ganztägige Schulform

Die SchülerInnen der VS Nibelungen werden in fünf klassenübergreifenden Gruppen in der Schule betreut.
Ihr Kind kann für ein bis fünf Tage in der Woche angemeldet werden.
Die Betreuung beginnt mit Unterrichtsschluss und endet spätestens um 18.00 Uhr.
Für alle Fragen rund um die Nachmittagsbetreuung steht Ihnen das GTS-Team (Kontaktperson: Stefanie Schnetz: 0664-2753438) gerne zur Verfügung.

In der Nachmittagsbetreuung inkludierte Zusatzaktivitäten im Schuljahr 2018/19:
Sport: zwei Trainer des ASKÖ bieten zweimal pro Woche abwechslungsreiche Bewegungsspiele und Sporteinheiten im Turnsaal an.
Theater: Im Rahmen von Jeux Dramatiques, wird dem Kind einmal pro Woche die Möglichkeit geboten, sich spielerisch auf sich selbst einzulassen. Das Kind erlebt, das es im gemeinsamen Spiel sein darf wie es ist, das Leistung und Bewertung ausgeschaltet sind und das gemeinsame Agieren Platz hat.
Begabungsförderung: Sowohl im musischen, als auch im bildnerischen Bereich haben die Kinder der GTS die Möglichkeit ihre Talenten zu entfalten. Der jeweilige Kurs wird einmal pro Woche durch Lehrerinnen der Begabungsakademie angeboten.
Forschen: ExpertInnen des KIWI möchten einmal pro Woche mit spannenden Experimenten zum Selbstprobieren die Neugier der Kinder wecken.

 

Zur Site der Nachmittags­betreuung

Previous